Dienstag, 3. April 2012

Dieser Blog wird jetzt ein wenig privater..
Vielleicht verstehen die einen & die anderen die Krankheit dann ein wenig besser.


Etwa im November (ich weiß es gar nicht mehr so genau) traten die ersten Symptome auf. Das heißt, krampfartige Bauchschmerzen, Übelkeit, starker Gewichtsverlust, Erbrechen &&&..
Meine Eltern & ich dachten in den ersten Monaten das es nur so eine Phase sei, vielleicht Magen-Darm oder sonstiges. Da es aber nicht besser wurde rannten wir von Arzt zu Arzt. Mein Hausarzt meinte das es Magen-Darm sei. So war ich erstmal krankgeschrieben. Es wurde nicht besser & so gingen meine ma & ich zum nächsten & zum nächsten & zum nächsten Arzt. Bis dann schließlich die Diagnose kam : Morbus Crohn. Ich wusste zunächst nicht was es ist & dachte mir eigl. nicht schlimmes. Meine Mutter war nicht sehr begeistert & weinte zuhause auch.. Nach & nach fing ich an zu verstehen das sich mein Leben jetzt komplett ändern wird. Ich vertrage die meisten Lebensmittel nicht mehr. Muss meine komplette Ernährung umstellen. Keinen Alkohol mehr, kein rauchen. Nach ein paar Monaten hatte die Krankheit mich komplett im Griff. Mittlerweile hasse ich meine Mitmenschen dafür das sie alles essen können was sie wollen & ich daneben sitzen darf. Das sie Alkohol trinken können & rauchen können ohne irgendwelche Schmerzen zu haben/bekommen. Sie verstehen nicht wie es mir geht. Von den meisten wird man als "Simulant" abgestempelt.
Naja. Mein Arzt verschrieb mir dann sämtliche Medikamente. Ich fing an & nehme immernoch Kortison, Mesalazin & Azathioprin.


Habe die Diagnose seit ungefähr 1 Jahr oder weniger. Werde hier ein paar Tagesabläufe posten & was so weiter passiert beim Arzt usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen